Arbeiten an der Homepage, neue/alte Portraits hochgeladen...

Moin aus Hamburg,

der letzte wirkliche Eintrag ist lange her. Viel ist passiert und seit zu langer Zeit komme ich nicht wirklich zur Ruhe. Viele Aufträge sind noch zu malen und ich danke jedem Kunden der Geduldig wartet. Die politischen, wirtschaftlichen Zeiten sind so unruhig wie noch nie in meinem Leben. Zumindest lebte ich damals in der Blase der Kindheit & Teenie-Zeit. Da merkt man doch deutlich, was Eltern oder Familie alles abfangen...wenn diese fürs Kinderwohl optimal sind. Damals machten wir uns Gedanken, welcher Star Poster Schnitt in der nächsten Bravo ist und nicht, was auf dem politischen Feld los war. Zumindest ging es mir so.

Gesundheitlich war 2021 ein wichtiges Jahr! Hatte ich doch sehr Angst in den nächsten Jahren keine Pferdeportraits oder Hundeportraits mehr malen zu können. Die OP hatte die nötige Besserung erbracht. Das überraschte nicht nur mich, sondern auch meine Therapeutin und die Ärztin. Es war unklar, ob dadurch wirklich eine Besserung eintreten würde.

Dann zum jahreswechsel wurde es wiedereinmal schwierig... ein erneuter Verlust in der Familie schlug seine Wellen.Die Regeneration nach solchen Ereignissen dauert gefühlt immer länger. Mit meiner Entwicklung in der Malerei bin ich gefühlt um Jahre zurückgeworfen durch die ganzen letzten Jahre.

 

Aufgeben kommt nicht infrage! Kleine Freuden im Alltag finden, kleine Weiterentwicklungen feiern und Freunde und Kollegen übers Smartphone nerven bringt dann doch ab und zu ein Lacher hervor.

Sooooooo ..... in Bezug auf die Arbeiten an meiner Seite. Bin doch erstaunt, wie oft ich noch Fehler in den Texten und bei der Gestaltung finde. Anbei in Bildern, was sich geändert hat.

Überarbeitung der Preise für ein Pferdeportrait oder Hundeportrait. Auch Grafisch hat sich was getan. Neue Farbe für einige Elemente der Homepage und eine Vereinfachung der Preisstaffelung. Kein Rechnen mehr, wenn zwei oder drei Motive in einem Bild gemalt werden sollen.

Die Preise des Malstils „Studie“ sind vereinfacht. Diese sind jetzt nur noch nach Format und Anzahl der Motive gestaffelt. Eine Studie in Aquarell ist jetzt etwas günstiger, aber die Bleistiftstudien sind etwas teuer. Mit Passepartout und Versand blieb dann einfach zu wenig übrig, wenn ich bei 90,-€ für ein Tierortrait im Format 30 × 40 cm geblieben wäre.

Bei dem Malstil "Detailliert sind die Preise für Bleistift, Aquarell und Pastell schon länger gleich. Die grafische Darstellung wurde optimiert, die Informationen verständlicher formuliert.

Die größte Veränderung gibt es bei den Informationen für ein Hundeportrait oder Pferdeportrait gemalt in Öl. Endlich zeige ich Rahmenbeispiele für ein Tierportrait gemalt in Öl. Weitere Bilder sind als Ölportrait Beispiele dabei. Grafisch wurde die ganze Darstellung überarbeitet.

Neue Begrüßung....

Eine zeitgemäße Begrüßung auf der Startseite! Als Tierportraitmaler mit dem Schwerpunkt Hundeportraits und Pferdeportraits gemalt nach Fotovorlage möchte ich schnell mein Angebot auf den Punkt bringen. Wo findet der Besucher die nötigen Informationen usw.

Das waren grob zusammengefasst die größten Veränderungen. Einiges muss noch weiter ergänzt werden oder aktualisiert werden. Das passiert aber nach und nach, so wie diese Änderungen.