18. Mai 2021
In der Galerien der Pferdeportraits und der Hundeportraits wurden einige Beschreibungen ergänzt. Unter anderem auch die Kennzeichnung von wem einige der Fotovorlagen erstellt wurden. Viele Fotovorlagen für meine Auftragsportraits stammen von Berufsfotografen wie Stefan Lafrentz oder Kiki Beelitz. Erkenne ich, das die Fotovorlage von einem Profi ist, muss vor Auftragserteilung die Erlaubnis des Fotografen eingeholt werden! Teilweise entstehen für Sie als Auftraggeber, für die Verwendung als...

19. Januar 2021
Diese kleinen Kunstwerke wurden im Januar verkauft. Ab Mai wird diese Darstellung im Angebot der Portraitmalerei mit angeboten.

10. Januar 2021
Nach einem turbulenten 2020 hoffe ich auf ein besseres 2021. Die Corona Pandemie hat bei allen weite Wellen geschlagen, ob privat oder geschäftlich. Ende des Jahres wurden die Ersten mir bekannten Mitmenschen positiv auf Corona getestet. Zum Glück mit einem milden Verlauf. So viel zu dem Thema. Es gibt einige Updates zu den Preisen und den angebotenen Maltechniken. Tierportrait nach Fotovorlage in der Maltechnik Bleistift detailliert Diese ist um das Format 60 x 80 cm erweitert worden. Der...

08. Oktober 2020
Nach langer Zeit ein kleines Update. Derzeit werden Aufträge, die leider schon länger auf Ihre Fertigstellung warten, beendet. Vielen Dank an dieser Stelle an meine geduldigen und verständnisvollen Kunden! Aufträge die jetzt bestellt werden, aber nicht als Geschenk zu Weihnachten gedacht sind, werden erst nach Weihnachten gemalt. Das Weihnachtsgeschäft ist für Portraitmaler immer eine wichtige Zeit mit einem engen und kleinen Zeitfenster. Ab Dezember kann nur noch ein Gutschein bestellt...

25. März 2017
Pferdeportrait auf Leinwand im Format 60 x 80 cm. Vorlage selbst fotografier beim Balve Optimum 2016. Mal nicht so detailliert. Das Bild entstand zwischen Weihnachten und Neujahr. So zu sagen als mein persönliches Geburtstags Geschenk. Hier ist nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen. Habe es mal raus geholt und überlege es fertig zu stellen.

29. Februar 2016
Das Portrait von dem Wallach Weltklassiker (Old) wurde für den Geburtstag seiner Reiterin und Besitzerin Bianca Kasselmann bestellt. Für diesen Auftrag habe ich die Vorlage selbst erstellt. Dabei konnte ich den Wallach auch sehr gut kennen lernen und das Portrait entstand unter besten Bedingungen. Für das Bild wurde auch gleich ein Rahmen inkl. Passepartout geordert. Heute (29.02.2016) Wird das Bild überreicht... Bin gespannt wie es gefällt.

06. Oktober 2015
Das Portrait ist schon lange fertig. Heute wurde es verschickt. Mal sehen wie es den Besitzern live gefällt. Dies schrieb mir die Auftraggeberin vorab per Mail. "Guten Morgen Frau Arends-Weinrich, das Portrait von Quintus gefällt uns super gut. Es ist wirklich ganz toll geworden. Wir freuen uns schon sehr auf das original Bild. Das Bild ist wirklich perfekt geworden und gibt unseren Quinnie absolut wieder. Viele Grüße aus dem Sauerland und einen schönen Start in die Woche. Simona S." Es...

28. September 2015
WIP (Work in Progress) Pferde Portrait: Quintus. Es sind immer noch einige Bilder in der Entstehung. Dieses Pferdeportrait ist heute auf meiner Staffelei. Das Bild ist für einen Kunden, für den ich schon ein Hundeportrait gemalt habe. Auftragsarbeit, Aquarell (42 x 32 cm) Hoffentlich bekomme ich es Heute fertig. WIP Quintus: Still have a few portraits in progress. This one is on my easel today... This portrait I paint for a client who already has a portrait painted by me. Commission,...

10. November 2014
Schon lange gab es Gerüchte. Ich hoffte das die Verhandlungen gut ausgehen. Nun ist es gewiss. Das bricht mir das Herz. Ich durfte die beiden einmal 5 Meter vor mir piaffieren sehen... Ich schmelze wenn ich daran denke. So schade... sehr schade.