Aktuelles, neue Bilder, Projekte & Termine

 

 

WIP Pferdeportrait von Franziskus, Hengst der Hengststation Holkenbrink

Pferdeportrait auf Leinwand im Format 60 x 80 cm. Vorlage selbst fotografier beim Balve Optimum 2016. Mal nicht so detailliert. Das Bild entstand zwischen Weihnachten und Neujahr. So zu sagen als mein persönliches Geburtstags Geschenk. Hier ist nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen.  Habe es mal raus geholt und überlege es fertig zu stellen.

In Zukunft möchte ich neben meinen Aufträgen, mehr solcher Pferdeportraits malen. Lockerer und freier. Natürlich behalte ich die detaillierte Malerei bei.  Es ist einfach entspannend locker und frei zu malen. Hoffe Euch gefällt der Stil!



Weltklassiker v. Welthit II x Classiker, Pastell Portrait nach eigener Fotovorlage

Das Portrait von dem Wallach Weltklassiker (Old) wurde für den Geburtstag seiner Reiterin und Besitzerin Bianca Kasselmann bestellt. Für diesen Auftrag habe ich die Vorlage selbst erstellt. Dabei konnte ich den Wallach auch sehr gut kennen lernen und das Portrait entstand unter besten Bedingungen. Für das Bild wurde auch gleich ein Rahmen inkl. Passepartout geordert.

 

Heute (29.02.2016) Wird das Bild überreicht... Bin gespannt wie es gefällt.

 


Quintus, Pferdeportrait in Aquarell

Das Portrait ist schon lange fertig. Heute wurde es verschickt. Mal sehen wie es den Besitzern live gefällt. Dies schrieb mir die Auftraggeberin vorab per Mail.

 

"Guten Morgen Frau Arends-Weinrich,

das Portrait von Quintus gefällt uns super gut. Es ist wirklich ganz toll geworden. Wir freuen uns schon sehr auf das original Bild. Das Bild ist wirklich perfekt geworden und gibt unseren Quinnie absolut wieder.
 
Viele Grüße aus dem Sauerland und einen schönen Start in die Woche.
Simona S."
Es freut mich das meine Arbeit so gefällt. :)
Aquarellportrait, Auftragsarbeit 42 x 32 cm, detalierte Ausarbeitung.
Making of und weitere Bilder folgen...

Pferdeportrait in Aquarell | Horse Portrait in watercolor

WIP (Work in Progress) Pferde Portrait: Quintus.

Es sind immer noch einige Bilder in der Entstehung. Dieses Pferdeportrait ist heute auf meiner Staffelei. Das Bild ist für einen Kunden, für den ich schon ein Hundeportrait gemalt habe.

Auftragsarbeit, Aquarell (42 x 32 cm) Hoffentlich bekomme ich es Heute fertig.



WIP Quintus:
Still have a few portraits in progress. This one is on my easel today...
This portrait I paint for a client who already has a portrait painted by me.

Commission, watercolor 17''x 13''. (42 x 32 cm) Hope I get it done today....


Das Paar Damon Hill & Hellen Langehanenberg sind getrennt!

Schon lange gab es Gerüchte. Ich hoffte das die Verhandlungen gut ausgehen. Nun ist es gewiss.
Das bricht mir das Herz. Ich durfte die beiden einmal 5 Meter vor mir piaffieren sehen... Ich schmelze wenn ich daran denke. So schade... sehr schade.


AquarellStudie von Damon Hill und Hellen Langehanenberg. Gemalt 2014.