Pastell Portrait zeichnen lassen

Hund, Pferd, Katze nach Fotovorlage in Pastell zeichnen lassen

Hund Hunde Portrait in Pastell malen lassen Rhodesian Ridgeback
Hunde Portrait Rhodesian Ridgeback, gemalt in Pastell

Die Pastellmalerei ist eine der trockenen Maltechniken. Als Malmedium für ein Pastell Portrait gibt es Pastellstifte, Pastellkreiden und Pastell Pigmente. 

 

Für Pastell gibt es verschiedene Maluntergründe. Bei dieser Maltechnik gibt es keine Einschränkungen hinsichtlich des Motivs. Schwarz-weiße Motive oder bunte Motive kommen hier zur Geltung.

Der Hintergrund bei der Pastell Malerei ist nie ganz weiß. Denn das Papier, das ich benutze, ist grau eingefärbt. Ist eine andere Hintergrundfarbe für ein Tier Portrait gewünscht, ist das natürlich möglich. Ein schlichter Hintergrund kostet nichts extra. Aufwendige Hintergründe kosten 25% Aufpreis.

 

Pferd, Hund oder Katze in Pastell zeichnen lassen? 

Gerne berate ich Sie unverbindlich von Mo-Fr von 10:00 - 18:00 Uhr unter +49(0)176 29 65 49 04 oder über WhatsApp und/oder E-Mail.

 

 Jede Anfrage ist unverbindlich, auch mit beigefügten Fotos.


Jedes Pastell Portrait wird von Hand gemalt



Entstehung eines Pastell Portraits

Pastell Portrait Wolf malen lassen-Vorzeichnung
Vorzeichnung eines Pastell Portraits

Bei einem Pastell Portrait beginne ich mit einer Vorzeichnung des Motivs. In diesem Fall auf grauem Papier mit einem weißen Pastellstift. Die Farbe des Papiers dient nicht als Hintergrund. Es beeinflusst die Wirkung der Farben. Sollen diese leuchten, wähle ich ein Papier mit einer helleren, kräftigeren Farbe, wie z. B. ein mittleres Braun oder ein leuchtendes Beige.

Pastell Portrait malen lassen
Hintergrund und Anfang der Details

Wenn der Hintergrund fertig ist, beginne ich mit dem Motiv. Durch auftragen von unterschiedlichen Farbschichten erarbeite ich die Anatomie des Tieres. 

Bei einem Pastell Portrait arbeite ich mich von links nach rechts. Die Farbe wird nicht fixiert und bei der Arbeit sollte der bereits fertige Bereich nicht mehr berührt werden.

Pastell Portrait malen lassen Hund Katze Pferd
Details eines Pastell Portraits

In Pastell kann auch sehr detailliert gearbeitet werden. Einige Künstler malen höchst komplizierte Stillleben und Landschaften. Jede Maltechnik hat Ihre Stärken und Schwächen.

 

Es kommt auf den Künstler an, wie weit diese ausgereizt werden können. Nachdem was mir an Pastellbildern bekannt ist, bin ich erst am Anfang...



Das fertige Pastell Portrait eines Wolfs

Pastell Portrait malen lassen - Wolf Bild - Wolf Zeichnung - Canis Lupus
Pastell Portrait eines Wolfes gezeichnet in Pastell. Freie Arbeit im Format 30 x 40 cm.

Wie viel kostet ein Tier Portrait in Pastell?

Pastell Portraits biete ich derzeit nur im Malstil "Detailliert" an. Die Maltechniken Bleistift und Aquarell laden eher zu einem lockeren skizzenhaften malen ein. 

Pastell Portraitnach Foto malen lassen - Katzen Portrait - Hunde Portrait

Detailliert ab 400,-€

erhältlich ab dem Format 30 x 40 cm 


 Jede Anfrage ist unverbindlich, auch mit beigefügten Fotos.


Weitere Tierportraits gemalt in Pastell


Die Rahmung eines Pastell Portraits

Pastell Bilder müssen mit einem Passepartout hinter Glas gerahmt werden. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass Sie beschädigt werden. Pastellfarben sind langlebig und nicht so empfindlich, wie man denkt. Wie alle gemalten Bilder mögen die Farben keine direkte Sonne und keine hohe Raumfeuchtigkeit. Für Pastell benutze ich kein Fixativ, darum verschicke ich meine Pastell Bilder eingefasst in einem Passepartout, geschützt im Seidenpapier. Hinweise zur Handhabung des bestellten Tierportraits erhalten meine Kunden per E-Mail mit der Versandbenachrichtigung.


Hund Hunde Portrait in Farbe - Pastell malen zeichnen lassen - Tier Pastell Zeichnung

Hund, Pferd, oder Katze in Pastell malen lassen. 

 

Gerne berate ich Sie unverbindlich von Mo-Fr von 10:00 - 18:00 Uhr unter +49(0)176 29 65 49 04 oder über WhatsApp und/oder E-Mail. Gerne können Sie auch über das Formular eine Anfrage senden.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.